Dienstag, 15. Mai 2012

Team Nefeli gewinnt die erste Regatta der Hessenmeisterschaftswertung


Im Rahmen der Wiesbadener Stadtmeisterschaften im Segeln wurde die erste Wertungsregatta für die Hessenmeisterschaft der J22-Klasse ausgetragen. Mäßiger, am Sonntag schwacher Nordwest- bzw. Nordostwind stellten schwierige Bedingungen für die 6 teilnehmenden Mannschaften dar.
Am Samstag lieferten wir uns nach guten Starts insbesondere mit der Jeton und der Jolly Jumper aus Schierstein spannende Duelle, konnten diese aber überwiegend für uns entscheiden und gewannen die zwei Rundenfahrten zwischen Schierstein und Walluf. Auch am Sonntag gelang es, allerdings nach einem völlig verpatzten Start (wir wurden in einem Flautenloch durch die Strömung an der falschen Seite der Starttonne vorbei getrieben), bei einer langen Talfahrt 7 km den Rhein hinunter, nach einer Aufholjagd die Führung zu ersegeln und zu halten.
Mit drei ersten Plätzen gewann Team Nefeli die Regatta vor der Jolly Jumper vom WVS Schierstein und dem Juniorenteam des SCR auf der JetSCReam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen